Donnerstag, 16. Mai 2013

Beltane biofix vegan


Huhu meine Lieben!

Heute kam ein Brief von Beltane bei mir an,
enthalten waren biofix Chili con Carne sowie grill&wok Thai-Lemon Marinade

Somit hat Beltane uns die Entscheidung über unser Abendessen abgenommen :)

Beltane ist keine einfache Gewürzmischung, denn diese würzt in zwei Schritten
eine Mischung zum anbraten und eine für das Finish. Zudem ist Beltane vegan, laktosefrei und weil es keine Hefeextrakte enthält ist es auch noch glutenfrei.





Für das Chili werden:
200 g Hackfleisch, 50 g Tomatenmark, 200 ml Wasser und 1 Dose rote Bohnen gebraucht. Allerdings habe ich ca 400 g Hackfleisch benutzt, sollte immerhin für zwei Personen reichen. Zuerst die Bohnen in einem Sieb abtropfen lassen. Die erste Gewürzmischung wird mit zwei EL Öl in die Pfanne gegeben und dann erhitzt, sobald man den Duft der Kräuter wahrnimmt kommt das Hackfleisch dazu - anbraten, 200 ml Wasser und das Tomatenmark hinzu tun, ebenso wie die Bohnen und die zweite Gewürzmischung, 5 Minuten garen lassen und Tadaaa! 





Eigentlich bin ich kein Fan von Tomatenmark/-soße, doch durch die Gewürzmischung wurde es wirklich appetitlich. Wir hatten "Mittel Scharf" und das war es auch, wem das immer noch zu Scharf sein sollte, einfach etwas mehr Tomatenmark benutzen.

Auch wenn es "nur" eine Gewürzmischung war, war es dennoch das erste vegane Produkt welches ist gegessen habe. Bestimmt kann man diese Gewürzmischung auch mit Sojaraspeln essen, man soll wohl keinen Unterschied merken :)  Ich werde mich aufjedenfall mal einwenig auf Vegane Rezepte konzentrieren,
kann ja zwischendurch nicht schaden.





Würzmischung 1 zum Anbraten

Meersalz, Koriander*, Knoblauch*, Kreuzkümmel*, Kümmel*, Chili*, Oregano*, Bohnenkraut*,  Lorbeer*

Würzmischung 2 zum Garen

Meersalz, Rohrzucker*, Paprikaflocken*, Reismehl*, Zwiebeln*, Kartoffelstärke*, Pfeffer*, Paprika*, Kurkuma*, Petersilie*, Sonnenblumenöl*
*aus kontrolliert biologischem Anbau

100% natürliche Zutaten

ohne Geschmacksverstärker, ohne Hefeextrakt, ohne gehärtete Fette, ohne Farbstoffe, ohne modifizierten Stärken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank das du mir schreibst!